Erst waren wir Journalisten, jetzt bringen wir Ihre Kommunikation auf den Punkt.

Schon vor und während meines Studiums von Publizistik, Staatsrecht und Politologie/Internationale Beziehungen an der Uni Zürich habe ich als Journalistin für verschiedene Medienhäuser gearbeitet. Zuletzt war ich für die Regionalmedien der NZZ-Gruppe als Journalistin im Bundeshaus in Bern stationiert und habe über die Schweizer Politik berichtet.

In dieser Funktion lernte ich den damaligen Nationalrat Peter Spuhler kennen, der mich von einem Seitenwechsel überzeugen konnte und mich 2015 in sein Unternehmen Stadler Rail holte. Als Leiterin der Unternehmenskommunikation sowie als Generalsekretärin war ich Mitglied der Konzernleitung.

Bern, Bussnang, Elsau

Marina Winder

Gründerin von Elsa

Ich habe in der Zeit bei Stadler nicht nur mein Rüstzeug für die Unternehmenskommunikation erworben, sondern auch wertvolle Erfahrungen in der internationalen Unternehmenskommunikation gesammelt, wichtige Kontakte geknüpft und als Generalsekretärin viel über Unternehmensführung gelernt.

Nach der Geburt meines Sohnes im Herbst 2020 habe ich mich entschieden, mich selbständig zu machen und das Kommunikationsbüro Elsa zu gründen. Das ermöglicht es mir optimal, Kinderbetreuung und berufliche Ziele unter einen Hut zu bringen. Die Verbundenheit mit Stadler Rail bleibt bestehen. Ich betreue den Zugbauer nun im Mandat. Mein Wissen und meine langjährige Erfahrung auf Seiten des Journalismus wie auch auf Unternehmensseite setze ich sehr gerne auch für Sie gewinnbringend ein.